Rücksendung der Ware
Bei dem Kaufvertragsabschluss im Internet-Geschäft (E-Shop) hat der Käufer nach dem BGB das Recht, gelieferte Ware zu beanstanden. Den Warenaustausch oder ihre Zurücksendung (z.B. beim Kauf einer nicht passenden Größe) kann der Kunde auf Grund des Rückgaberechts in vierzehn (14) Tagen ab Annahme der Lieferung ohne Angabe von Gründen mit der Erklärung des Rücktritts vom Vertrag erledigen.
Rücksendungsverfahren:
- Die Ware senden Sie bitte ohne Benutzungsmerkmale, sauber und falls möglich in der Originalverpackung (auch mit Anhängern, die die Ware identifizieren, mit der Dokumentation und allem weiteren Zubehör) zurück. Wir bitten Sie um Rücksendung nur per DHL oder Deutsche Post, im Karton verpackt.
- Die Ware senden Sie an die Lager-Adresse des E-Shops: ZooShopXXL.de (DHL Frachtzentrum), Breslauer Str. 100, 01458 Ottendorf-Okrilla
- Zu der Ware legen Sie Kopie der Rechnung und Beschreibung des Mangels der Ware bei, oder schreiben Sie, warum Sie die Ware zurücksenden. Nach der Kontrolle wird für Sie eine Gutschrift ausgestellt und das Geld zurückbezahlt.
- Bei der kompletten Rückgabe aller bestellten Waren wird dem Kunden den Kaufpreis, einschließlich der berechneten Transportkosten, zurückbezahlt.
- Bei der Rückgabe nur eines Teils der bestellten Waren (d.h. der Kunde behält einige Waren aus der Lieferung) wird der Kaufpreis der zurückgegebenen Waren zurückbezahlt, die Transportkosten werden nicht zurückerstattet.
- Wenn Sie den Rücktritt vom Vertrag erklären, werden dem Gesetz gemäß tatsächlich aufgewendete Kosten berechnet, die mit dem Warenaustausch oder mit der Zurücksendung verbunden sind. Falls Sie die Ware für andere tauschen, sind die tatsächlich aufgewendete Kosten Transportkosten in der Höhe von 4,90 EUR.
- Retourenaufkleber kostenlos bekommen – Sie können um einen kostenlosen Retourenaufkleber per unsere E-Mail-Adresse info@zooshopxxl.de bitten, falls folgende Bedingungen erfüllt werden:
- in 14 Tagen ab Annahme der Ware
- der Preis Ihrer Bestellung hat mehr als 50 Euro betragen
- Sie geben die Ware zurück, die nicht verwendet wurde und in der Originalverpackung ist
In anderen Fällen werden die Rücktransportkosten von dem Käufer gedeckt.
Wenn Sie sich mit dem Warenaustausch nicht zu raten wissen, rufen Sie uns unter der Nummer +49 1601682010 an, oder schreiben Sie an unsere E-Mail-Adresse info@zooshopxxl.de