Reklamationsordnung
- Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich zu kontrollieren und dem Verkäufer festgestellte Mängel innerhalb von 5 Tagen anzuzeigen.
- Der Käufer hat uns die festgestellten Mängel innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich (per E-Mail) anzuzeigen. Es ist benötigt, die Mängel schriftlich zu beschreiben.
- Zu der Reklamation ist notwendig die Rechnung für die gelieferte Ware beizufügen.
- Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch den Betrieb der Produkte, Funktionseigenschaften und Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch der Produkte entstehen, sowie für Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung verursacht werden. Mängel dieser Herkunft sind ebenfalls nicht von der gewährten Gewährleistung umfasst.
- Der Verkäufer verpflichtet sich, den Kunden spätestens drei Tage nach Erhalt der Reklamation über die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation zu informieren.
- Der Käufer muss Aquarienfische und andere lebende Tiere immer innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung reklamieren. Fotos der reklamierten Tiere müssen dem Reklamationsbericht immer nur in der Originalverpackung beigefügt werden, da die Reklamationen sonst nicht anerkannt werden können. Die reklamierten Aquarienfische, lebenden Pflanzen und andere lebende Tiere werden nicht an den Verkäufer zurückgesandt.